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Phase 3:
Die dritte Phase des Testes der gesamten Anlage überprüft auf der einen Seite die vier verschiedenen Temperatursensoren, die Verbindung zum Tachometersensor (für die Klimaanlage wichtig), die Verkabelung zum Verteilerklappensensor sowie den Temperaturwert des elektronischen Geschwindigkeitsreglers für den Lüfter im Fahrzeuginnenraum.
Grafik: Aktion: Ergebnis:
Start der 3. Phase Erneut die Taste AUTO drücken, man gelangt nun in die 3. Phases des Tests (erkennbar an den 6 Balken) 6 Balken der Lüftergeschwindigkeits- anzeige erscheinen
Test Innensensor Linke Taste AIR drücken Es erscheint der Temperaturwert des Fahrzeuginnenraums (Sensor mit kleinem Lüfter). Erscheint der Wert 6 bzw. 06, ist der Sensor ausgefallen oder sein Stromkreis unterbrochen. Erscheint der Wert 45, sind die Kabel zum Sensor irgendwo kurzgeschlossen.
Test Außenfühler Rechte Taste AIR drücken Der Außentemperaturwert wird angezeigt (Fühler am linken Außenspiegel). Erscheint der Wert -29 ist der Sensor defekt oder der Stromkreis unterbrochen (oder es ist wirklich saukalt), erscheint der Wert 49 sind die Anschlusskabel oder der Sensor kurzgeschlossen
Test oberer Sensor Linke Taste TEMP drücken Es wird der Temperaturwert des oberen Fühlers der Luftverteilergruppe gemessen (diesen sieht man, wenn man die mittleren Lüftungsgitter entfernt am rechten Rand des Luftaustritts).
Test Mischluftsensor Rechte Taste TEMP drücken Der Wert des unteren Temperatursensors der Luftverteilergruppe wird angezeigt. Wird bei einem der Sensoren -0 oder -00 angezeigt, ist entweder der Sensor defekt oder die Kabel dorthin unterbrochen. Wird dagegen 79 angezeigt, sind die entsprechenden Kabel zum Sensor kurzgeschlossen.
Test Tachogeber Taste OFF drücken Wenn das Fahrzeug steht, wird 0 angezeigt, bei Geschwindigkeiten über 30km/h wird 1 angezeigt. Funktioniert dies nicht, ist vermutlich die Leitung zum Tachogeber defekt (wenn der Tacho funktioniert).
Test Sensor Mischklappe Taste UMLUFT drücken Es muss ein Wert zwischen 2b und d5 erscheinen (Stellung der Luftverteilerklappe)
Test Lüftergeschwindigkeitssensor Taste ECON drücken Es erscheint der Temperaturwert (nicht in Celsius!) der elektronischen Geschwindigkeitsregelung des Innenlüfters. Erscheint die Ziffer 0, ist der Sensor ausgefallen oder das Kabel dorthin unterbrochen, erscheint der Wert FF ist der Sensor oder seine Zuleitung kurzgeschlossen. Der Sensor sitzt links neben dem Innenlüfter (kleines schwarzes Kästchen)

 

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erstellt 2004 von Manfred Knöpfle, Webmaster von www.dedra2000turbo.de